Tanzpaar

[vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“358″ img_size=“large“ onclick=“link_image“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Seit der Session 2017/2018 sind Kevin Köppe und Clara Scheurer das Tanzpaar unserer Gesellschaft. Die 1995 geborene Kölnerin tanzte zuvor bei der KG Sr. Tollität Luftflotte sowie beim Tanzkorps „Blaue Jungs“ der KG Lövenicher Neustädter. Für die 24-jährige Studentin ging mit diesem Schritt ein Traum in Erfüllung. „Es war schon immer mein größter Traum, in einem so tollen Korps als Mariechen über die Bühnen der Stadt zu ziehen und von so einem Tanzoffizier wie Kevin durch die Säle Kölns getragen zu werden“, sagt Clara. Clara erlernt in ihrer Freizeit für den Treuen Husar das Reiten, soweit ihr neben dem Studium für Business im Master und dem Tanzen dafür Zeit bleibt.

Kevin ist bereits seit 2013 Tanzoffizier unseres Traditionskorps aus Köln. Vor seinem Eintritt beim Treuen Husar als Tanzoffizier sammelte der 1990 geborene Leverkusener seine tänzerische Erfahrung beim Tanzkorps KG Sr. Tollität Luftflotte. Neben seinem Job als Vermessungstechniker bei der Stadt Leverkusen pflegt Kevin seine Hobbies. Taekwondo und mittelalterlichen Schwertkampf. Genauso wie Clara gehört er dem Reiterkorps an.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]