Reservekorps

Im Reservekorps der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln versammeln sich Mitglieder, die etwa durch ihren Beruf oder Wohnort keine Möglichkeit haben, sich regelmäßig in das Vereinsleben einzubringen oder gar Auftritte mitzumachen. Aus diesem Grund besitzen die Mitglieder des Reservekorps keine “große Uniform”, sind aber dennoch ein vollwertiger Teil der Gesellschaft und der Husaren-Familie. In regelmäßigen Abständen trifft sich das Reservekorps und bespricht Ideen für Ausflüge und Treffen – beispielsweise gemeinsam mit Reservisten der anderen Traditionskorps aus Köln. Darüber hinaus sind die Reservisten gern gesehene Gäste bei den vereinseigenen Veranstaltungen. Auf diese Weise kommen die Reservisten mit den anderen Gesellschaftsteilen in Verbindung und es sind schon viele Freundschaften entstanden.

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du Teil einer großen, familiären Gesellschaft werden? Sprich uns einfach an und wir klären alle Deine Fragen persönlich.

Reservekorps

Inaktiven-Betreuer
Thomas Utri-Lennartz
Reservekorps(a)TreuerHusar.de