Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Treuer Husar Treuer Husar Karten bestellen

Husaren-Pänz

Husarenpänz 

 

 


 

Sessionsrückblick 2013/14 und Auftakt 2014/15:

Eine erfolgreiche Session 2013/14 der Husaren Pänz ist zu Ende gegangen. Dabei haben die Pänz fast 50 Auftritte absolviert und allen Gästen bei den Veranstaltungen – ganz gleich ob jung oder alt – viel Freude bereitet. Den Pänz war es völlig gleich ob sie ihre Tänze auf einer kleinen oder großen Bühne, ob im Flur des Wohnheims oder auf der Bühne im Gürzenich präsentieren durften. Der Spaß am Tanz und die starke Gemeinschaft der Gruppe war förmlich bei jedem Auftritt zu spüren. Den krönenden Abschluss war – wie in jedem Jahr – der Rosenmontagzug. Bei schönem Wetter haben alle Pänz einen traumhaften Zugweg erlebt und bei der After Zoch Party noch einmal richtig gefeiert bevor es in die verdiente Tanz Pause ging.

 

Jedoch für Trainer, Betreuer und Leitung ging es an Aschermittwoch mit den Vorbereitungen zur kommenden Session weiter. Das Probetraining für die neuen Bewerber stand an. Viele Kinder und Jugendliche fanden sich in der Trainingshalle ein und waren volle Spannung und Erwartung was sie erwartet. Die Auswahl fiel bei solch hoher Qualität der Bewerber extrem schwer. Letztendlich fiel die Wahl auf 13 Kinder und Jugendliche die nun die Gruppe verstärken. An dieser Stelle möchten wir unsere Neuzugänge noch einmal ganz herzlich in der Familie der Husaren Pänz und der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln ganz herzlich begrüßen und wünschen ganz viel Spaß in unserer Mitte.

 

Nach der kurzen Tanz Pause haben alle Pänz mit großer Erwartung das Training bereits Ende März wieder aufgenommen. Hier trafen „die Neuen" erstmalig auf die anderen Pänz. Innerhalb von wenigen Trainingseinheiten waren die neuen bereits von den Pänz in die Gruppe integriert und es sind bereits neue Freundschaften entstanden. Mit viel Elan und Ehrgeiz arbeiten alle miteinander an den Tänzen und geben beim Training ihr bestes.
Auch der Uniformappell hat bereits für alle Pänz begonnen. Jetzt werden die Uniformen überprüft, angepasst, ausgetauscht und unsere Neuzugänge komplett eingekleidet. Bei nun 35 Pänz steht für unsere Schneiderin jetzt ganz viel Arbeit an aber unsere Astrid wird mit ihrer Erfahrung und Kompetenz die Herausforderung sicher und Souverän meistern.

 

Für die Zukunft stehen bereits die ersten Termine der KG und daher auch für die Pänz an. In diesem Jahr findet das Sommerfest der KG im Kasino statt und die Pänz werden sich der Öffentlichkeit mit einem Präsentationstraining im Festsaal des Kasinos beteiligen. Im Juni werden die Pänz voraussichtlich beim Umzug des NRW Tages in Bielefeld teilnehmen und der Foto Termin für die neuen Vorstell Karten der KG und der Pänz sind auch bereits in Planung. Zudem fahren alle Pänz im Herbst in ein Trainingslager zur Sessionsvorbereitung.

 


Damit sind die Weichen für die Session 2014/15 gestellt und alle sind jetzt schon auf die kommende Zeit gespannt. Wir – Trainer, Betreuer und Leitung – freuen uns schon auf die schöne Zeit mit den Pänz und auf viele wunderschöne Momente mit euch allen.

husarenpaenz2 2014

husarenpaenz3 2014

husarenpaenz4 2014

husarenpaenz5 2014

 husarenpaenz1 2014

 


 

 

Kinder- und Jugendtanzgruppe, die "Husarenpänz" der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln
Leitung: Sonja & Tom Hoffmann
  Telefon: 01577 6672037 (m)
Betreuerin: Astrid Schneidemesser
Trainerin:

Yvonne Heuft & Lisa Quotschalla

 

>>TERMINE<<