"Zick Eröm" - Vielen Dank für eine unvergessliche Session

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir gestern offiziell Abschied von einer intensiven und erlebnisreichen Karnevalssession genommen. Zu "Zick Eröm" im Quater 1 empfingen wir ein letztes Mal mit großem Spalier Prinz Sascha I und Bauer Werner – und waren gleichzeitig in Gedanken am Krankenbett von Jungfrau Frieda.

In einer bewegenden Zeremonie übergaben die beiden die Insignien der Macht zurück in die Hände unserer geschätzten Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Im Anschluss schunkelten wir gemeinsam zu "Et letzte Strüßje" von den Rumtreibern und genossen ein paar Stunden in der Gemeinschaft, bevor der Nubbel brannte. Es ist ein bittersüßer Moment für uns alle, insbesondere für unser Dreigestirn, die eine fantastische Zeit voller Freude, Gemeinschaft und kölschem Frohsinn erlebt haben. Doch jede Session findet einmal ihr Ende, und während wir das Kapitel 2024 schließen, machen wir uns bereit für die Zukunft.

Wir freuen uns riesig, Sascha, Werner und Fritz künftig wieder in ihren Husarenuniformen in unseren Reihen willkommen zu heißen. Ihr habt in dieser Session außerordentliches geleistet und seid ein wichtiger Teil der großen Husarenfamilie. Ihr habt #EinFamilich großartig nach innen und außen verkörpert und es war eine Ehre für das gesamte Korps, euch die gesamte Session über auf dieser Welle der Euphorie zu tragen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an jeden einzelnen von euch da draußen – ob ihr als Gäste unsere Veranstaltungen bereichert, uns bei Auftritten oder am Rosenmontagszug bejubelt und auf Social Media unterstützt habt. Der Zuspruch und die Liebe, die wir als Husaren in dieser Session erfahren durften, waren überwältigend. Und natürlich an alle Mitglieder unserer großen Husarenfamilie, die in dieser Session wieder eindrucksvoll den Kampf gegen Griesgram und Muckertum auf sich genommen haben.

Jetzt gönnen wir uns alle eine kurze Zeit zum Verschnaufen. Aber nicht zu lange, denn die Vorbereitungen für unsere kommende 100-jährige Jubiläumssession laufen bereits auf Hochtouren!

Beitragsbild: Niki Siegenbruck